AKTION
Schulspiel -> Künstliche Börse

< Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen > 
Autor Nachricht
Kapitalismus

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:27    Titel: Schulspiel -> Künstliche Börse
Hallo Börsenliebhaber,

nachdem ich umgezogen bin und jetzt neu in eine Schule gekommen bin, dachte sich wohl unser Lehrer das er zur Begrüßung in die Oberstufe einfach mal das Spiel " Künstliche Börse " anspricht. Das ganze wird von der Sparkasse veranstaltet.
Ich habe noch nicht viele informationen, weiß nur das es in c.a 3 Wochen los geht und wir auf einer Künstlich simulierten Börse mit Aktzien handeln können.
Das ganze wird nach c.a 6 Monaten abgerechntet und die/der Gewinner bekommt einen Preis für die Schule.

Mir geht es dabei nur um viel mehr, seit dem ich vor 3 Jahren den Film " Gutes Leben " ( oder so ) gesehen habe interessiere ich mich für den Beruf "Broker". In der Schule lernt man NICHTS vom Aktzienmarkt etc und jetzt nachdem das Spiel mich an den Beruf errinert hat, werde ich mich jetzt selbst drum kümmern.

Am besten mit eurer Hilfe, ich werde mir erstmal ein paar Threads für Einsteiger durchlesen und bei dem Spiel mitmachen.

Mein Anliegen:

Wenn es keine Umstände macht, wäre es extrem nett wenn sich jemand finden würde, der mir bei Fragen hilft und mir Tipps zum bieten beim künstlichen Spiel gibt, denn ich denke auch hier ist es nicht anders --> Übung macht den Meister. Um so länger man dabei ist, destso besser wird der "Instinkt".

Naja, ich hoffe das ganze klingt in euren Ohren nicht alzu lächerlich und ist nicht zu dreist, unter dem ganzen "Finanzkriesen gedöns".

so far DANKE Mike B. (bei dem ganzen " Ich bin neu hier in der Stadt" Druck)

Edit: Der Film " Wallstreet " hats mir dann ganz gegeben, sowohl der Alte als auch der Neue. ( Ich weiß das es im realen Leben, wohl nicht ganz so einfach ist wie im Film )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streckenmeiler

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:21    Titel:
Moin,

wir haben das in der Schule auch gemacht, Infos, Tipps und Strategien haben wir gemeinsam ausgearbeitet, war kein großes Problem. Ist doch für dich eine super Gelegenheit, dich auch die in die Gruppe zu integrieren.
Fragen, Probleme, Beschwerden führen doch am leichtesten zu neuen Kontakten. Meine Freundin hab ich durch Rückenschmerzen kennen gelernt (Physiotherapeutin) Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Alle Zeiten sind GMT

Impressum
alexis2 theme created by: Andrew Charron and Web Hosting Bluebook