| < Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen > |
Patrick
|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:51 Titel: In welche Aktien investieren? |
|
|
|
Guten Tag,
ich möchte demnächst einen Teil meines Ersparten in Aktien anlegen, kenne mich aber in dem Thema noch nicht wirklich gut aus. Welche Aktien stehen momentan besonders hoch im Kurs. Angesichts der anhaltenden Finanzkrise ändert sich das ja regelmäßig.
Gruß
Patrick _________________ www.der-tagesgeld-vergleich.de
|
|
| Nach oben |
|
|
Benutzername
|
Verfasst am: 26.07.2009, 20:36 Titel: |
|
|
|
Lieber Patrick,
wenn eine Aktie gut im Kurs steht wird sie verkauft und fällt, steht eine Aktie nicht gut im Kurs will sie keiner haben und sie steigt auch nicht.
Ich rate dir dein Erspartes nicht in Aktien zu setzen, schon gar nicht in Empfehlungen aus Foren. Wenn du dennoch einen KLEINEN Teil deines Ersparten in den Aktienmark stecken willst suche dir die Aktie selber aus, nirgendwo wird mehr gelogen als wenn es um Aktiengewinne geht und wenn man mit Empfehlungen und Tips Geld machen könnte würde keiner mehr Arbeiten. Beschränke dich nur auf die DAX-Aktien, vielleicht noch MDAX, alles darunter ist reine Spekulation und kann gewaltig nach hinten losgehen (schau mal zB GPC Biotech vor einigen Jahren, -70% in 10min und forsche nach woran es lag)
also:
A: Selber eine Aktie aussuchen!
B: Keine Analystenmeinungen oder Empfehlungen zu rate ziehen.
C: Die Firmenwerte anschauen (volle Auftragsbücher? Eigenkapital?....)
D: Nur einen winzigen Bruchteil deines Ersparten einsetzen.
E: Niemals Niemals Niemals auf andere hören oder sich von den Lügengeschichten beeindrucken lassen.
F: Alle anderen Meinungen ignorieren
Willkommen in der Welt von Geld und Lügen _________________ Hier könnte ein Gedicht von Goethe stehen, tut es aber nicht.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT |
|
|