| < Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen > |
Klinki
|
Verfasst am: 27.06.2011, 10:13 Titel: Geld, Geld, Geld |
|
|
|
Achja, ich bin eine arme Studentin. Aber wenn ich teilweise sehe, wie megareiche Leute sinnlose Investitionen tätigen, nur um ihr Geld auszugeben, bin ich echt froh darüber, die zu sein, die ich bin!
Ich meine, was ist der Sinn darin, sich einen Dr Titel zu erkaufen? Die Leute geben einen Haufen Geld für so einen Titelkauf aus, nur um sich danach anders zu nennen...
Sollte man da das Geld nicht lieber für sinvollere Dinge ausgeben, wie beispielsweise an Stiftungen spenden oder ähnliches?
*kopfschüttel*
Zuletzt bearbeitet von Klinki am 21.07.2011, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
|
Dinka
|
Verfasst am: 28.06.2011, 17:39 Titel: |
|
|
|
| Da kann ich dir absolut und zu 100% Recht geben! Was soll man da nur denken, wenn entsprechende Menschen mit ihrem dicken Sportwagen an einem vorbei fahren...
|
|
| Nach oben |
|
|
Ernie
|
Verfasst am: 31.08.2011, 10:48 Titel: |
|
|
|
Oh ja, ich weiß genau was du meinst! Ich komme ebenfalls als Student jeden Monat mit meinen Finanzen ins Schwitzen, muss zusehen, dass alle Rechnungen rechtzeitig bezahlt sind und so weiter und sehe dann, wie andere Menschen das Geld nur so verprassen... -.-
Zuletzt bearbeitet von Ernie am 26.09.2011, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
|
SantBarn
|
Verfasst am: 21.09.2011, 12:02 Titel: |
|
|
|
So ist das Leben eben.
Ich bin jetzt, kurz vor Beginn meines ersten Semesters als Student, auch fast blank.
Allerdings denke ich, dass man oft eher von unten aufsteigt, als andere, die oben anfangen, auch dort bleiben. Wer nie lernt, wirklich zu schuften, wird irgendwann scheitern.
Außerdem kann man doch die Dinge viel mehr genießen, wenn man darauf hinarbeiten muss. Ich musste ca. 2 Jahre sparen um endlich einmal Ballonfahren zu können aber dafür war das Erlebnis auch unvergesslich
|
|
| Nach oben |
|
|
Akos
|
Verfasst am: 11.12.2011, 18:07 Titel: |
|
|
|
Ich stimme dir ebenfalls voll und ganz zu! Manche haben das Gold eben im Schlafzimmer liegen, beim aktuellen Goldpreis! @Santbarn, 2 Jahre auf eine Ballonfahrt hingesparrt? Sind die etwa soo teuer?
Zuletzt bearbeitet von Akos am 30.01.2012, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
|
TomTom
|
Verfasst am: 12.12.2011, 15:06 Titel: |
|
|
|
Also ich sehe darin gar keinen Sinn, sich einen Doktortitel zu kaufen. So ein Doktortitel sollte doch immer auch mit Wissen verknüpft sein, wenn ich mir einen kaufe, bekomme ich dadurch aber nicht mehr Wissen, deshalb total unsinnig. _________________ kartenmacherei.com
|
|
| Nach oben |
|
|
boersenhai
|
Verfasst am: 20.12.2011, 10:19 Titel: |
|
|
|
Tja, aber ein Doktortitel öffnet dir eben auf dem Papier fast alle Türen. Damit kannst du, wenn du es schlau genug anstellst, sogar Verteidigungsminister werden
Find sowas echt unter aller Sau irgendwie..
|
|
| Nach oben |
|
|
trade4money
|
Verfasst am: 10.01.2012, 14:53 Titel: |
|
|
|
es geht ja den Käufern kaum um mehr wissen, sondern eben darum sich einen Türöffner zu kaufen...
ist doch wie mit dem Abitur an sich... haben sollte man es, um als junger Mensch bessere Chancen auf einen Ausbildung zu haben - prüfen ob man das große/kleine Latinum runter beten kann, wird einen keiner
|
|
| Nach oben |
|
|
darufi
|
Verfasst am: 01.02.2012, 10:52 Titel: |
|
|
|
| Einen Titel kaufen würde ich auch nicht und Geld einfach so verprassen? Niemals! Einige wissen das einfach nicht zu schätzen. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn Geld in Form eines Kredits im Internet genommen wird. Ich meine, die Leute nehmen sich für jeden Mist Kredite und verprassen das Geld dann z.B. für einen neuen Fernseher oder ein dickes Auto - hallo? Wie wäre es mal mit sparen und dann in bar kaufen?
|
|
| Nach oben |
|
|
TheTruth
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:54 Titel: |
|
|
|
ich stimme euch zu, allerdings würde ich mir auch mal die frage stellen welche banken diesen leuten immer wieder kredite gewähren?
ich hab auch mal gehört, dass eine bank eher gewillt ist einen kredit über 1 mio. € zu vergeben als einen kleinkredit für 10.000 €. wahrscheinlich lässt sich damit die eigene bilanz aufpolieren oder sonst was. _________________ "Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - André Kostolany
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT |
|
|